Begleitung bei chronischen Erkrankungen

Normalerweise sind Schmerzen als Warnung gedacht – sie machen uns darauf aufmerksam, dass etwas mit dem Körper nicht stimmt. Im Falle einer chronischen Schmerzerkrankung jedoch wird der Schmerz selbst zur Krankheit. Hält er länger als 3 Monate an, liegt ein chronisches Schmerzleiden vor.

Weil chronische Schmerzerkrankungen die gesamte Lebenswelt der Betroffenen einschränken, legen wir Wert auf einen vielschichtigen Behandlungsansatz: Dazu gehört nicht nur die eigentliche medizinische Behandlung, sondern zum Beispiel auch die Kooperation mit Psycho- und Physiotherapeuten.

Chronische Schmerzleiden stellen immer eine große Herausforderung für den Betroffenen sowie sein Umfeld dar. Deshalb sind uns ein vertrauensvoller zwischenmenschlicher Umgang und eine engmaschige Betreuung besonders wichtig, um Ihnen ein möglichst unbeschwertes Leben trotz Schmerzen zu ermöglichen.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in der Regel chronische Erkrankungen, die einer dauerhaften und regelmäßigen Überwachung bedürfen und oft auch eine medikamentöse Einstellung erfordern. Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, oder eine Herzinsuffizienz gehören zu den häufigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Bei EOLIA arbeiten die Ärzte Hand in Hand zusammen, um ihren unter einer chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankung leidenden Patienten ein sicheres Gefühl zu geben und ein sorgenfreies Leben mit der Krankheit zu ermöglichen.